AK Festkommers

Ansprechpartner: Lars Böckmann

Der Kommers zur 1000-Jahr-Feier ist in der letzten Phase

2017 war im Festausschuss zu klären, ob der feierliche Kommers zusammen mit einer anderen Veranstaltung kombiniert werden sollte. Die damaligen Arbeitskreismitglieder plädierten aber für eine separate Veranstaltung in unserer Mehrzweckhalle. Nachdem dies geklärt war, musste der Termin festgelegt werden. Nicht zu früh und nicht zu spät in unserem Festjahr 2019.

Da im März noch keine andere Festveranstaltung geplant war, wurde Samstag, der 16. März 2019 gewählt.

Das ursprüngliche Grobkonzept des Ablaufes wurde stetig erweitert und detailliert. Darüber hinaus galt es, die erste Aufstellung der einzuladenden Gäste zu erweitern. Man kann sich kaum vorstellen, wie viele Veränderungen sich bei einer so umfangreichen Liste bereits innerhalb der Monate ergeben haben. Trotzdem werden wir versuchen, immer aktuell zu bleiben und die Vorbereitungen rechtzeitig und vollumfänglich zu beenden.

Abschließend ist zu berichten, dass unser Arbeitskreis natürlich jederzeit weitere, unterstützende Mitglieder willkommen heißen würde.

Die öffentliche Einladung an alle Herleshäuser, die Interesse an den Ehrengästen, den Grußworten und der Laudatio unseres Landrates Herrn Reuß haben, kann aber jetzt schon ausgesprochen werden.