Wir erinnern uns …

… an das freudige Geschehen vor 30 Jahren! Zwischen Brandenburg und Kielforst feiern wir am kommenden Wochenende gemeinsam das Grenzöffnungsjubiläum. Auch wenn hier bei uns Werrataler Hessen und Thüringern längst alles Normalität geworden ist, tut es gut, immer wieder mal an die Anfänge der neuen Zeit zu erinnern.

Dazu treffen wir uns um 12.00 Uhr an der Lauchröder Brücke, um 13.00 Uhr zum Gottesdienst in Herleshausen und ab 14.30 Uhr zur gemeinsamen Wanderung nach Hörschel, wo sich dann der Abschluss des Tages vermutlich noch bis in die Abendstunden hinziehen dürfte.

Die Werra-Rundschau hat heute ausführlich berichtet: “Aus der Enge in die Weite”

Ikaurs und M.A.N. – erste Begegnung in Herleshausen am 11.11.1989
Fußgängerzone Dorfgasse
Einspurige Durchgangsstraße: rechts und links parken Autos.
(Fotos: Achim Wilutzky)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: