Wintersport daheim

Na, das hat doch gepasst. Gerade in einer Zeit, in der man nicht in die Ferne schweifen darf, sondern zu Hause bleiben soll, bescherte uns der Februar´21 ein traumhaftes Winterwochenende. Endlich konnte man mal wieder dem Wintersport vor der Haustür frönen. Viele Jahre war dies nicht möglich, doch nun durfte man z.B. die Langlauf-Ski wieder von der Scheune holen, die passenden Schuhe suchen und sich dann hinaus in die Winter-Landschaft stürzen. In der Wiesenflur entstanden zwischen Werra, Hahnhof und Steinmühle zahlreiche Loipen, denen man bei strahlendem Sonnenschein folgen konnte.

Fotos gesucht!

Auch für Wanderer, Jogger und Schlittenfahrer boten die vergangenen Tage allerbeste Bedingungen. Insbesondere am Sonntagvormittag hatten wir ein Wetter, bei dem normalerweise Kalenderbilder entstehen. Wer hat schöne Winterbilder aus dem Südringgau? Müssen auch nicht unbedingt Kalenderbilder sein … 

Hier auf unserer Homepage wollen wir eine Bildergalerie mit gesammelten Fotos veröffentlichen. Wer Bilder beisteuern möchte, sendet diese bitte an info@herles1000.de. Über einige stimmungsvolle Fotos würde wir uns sehr freuen.

Winterliche Werra mit Blick zur Brandenburg
Vergangenen Sonntag gegen Abend in den Werrawiesen … – kalt war´s und schön.

Heute vor einem Jahr

Während wir im Februar anno 21 nun echte Wintertage erlebten, sah es vor einem Jahr ganz anders aus. Der milde Winter 2020 bescherte der Natur einen gewaltigen Vorsprung. Frühblüher-Rekorde waren das Ergebnis. Genau heute vor einem Jahr, am 16. Februar 2020, fotografierte ich auf dem Kielforst die ersten Bärlauch-Spitzen, die sich zaghaft ihren Weg durch die Laubdecke bahnten. Hier kann man es nachlesen:

Frühlingserwachen auf dem Kielforst – Beitrag vom 15.3.20

Und genau heute vor zwei Jahren, ganz am Anfang unseres Jubiläumsjahres, erfreuten wir uns an einem sonnigen Wochenende mit einer Ahnung von Frühling:

Vorfrühlingserwachen – Beitrag vom 16.2.19

Und das Schönste: Schon fürs nächste Wochenende sind laut Wetterbericht durchaus Vorfrühlingsgefühle angekündigt …

Auch diese Langlaufspuren sind jetzt schon wieder geschmolzen – so zu finden an der Lenne mit Blick nach Westen am vergangenen Freitagabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: