Tischtennis: Derbysieg der zweiten Mannschaft!

Das Spiel der ersten Mannschaft wurde auf Wunsch der Gäste aus Unterrieden verlegt. Dafür fand in der vergangenen Woche das Derby gegen die zweite Mannschaft des TSV Nesselröden statt.

2. Herrenmannschaft, 1. Kreisklasse, Gr. 1

TSV Herleshausen II – TSV Nesselröden II 9:2 (27:13 Sätze)

Das Duell der beiden Reservemannschaften im Gemeindederby wurde schnell zu einer einseitigen Partie zu Gunsten der Gastgeber. Die ersten beiden Doppel konnten durch Brill/Schlägel (3:0) und Grützner/Aßmann (3:1) gewonnen werden, während sich Baum/Fügen mit 0:3 geschlagen geben mussten.

Klaus-Peter Brill sah nach einer 2:0-Satzführung gegen Carl wie der sichere Sieger aus, musste am Ende aber nach dem 2:2-Satzausgleich doch noch zittern. Den fünften Satz konnte er jedoch mit 11:2 für sich entscheiden. Weniger Probleme hatte Ronny Schlägel bei seinem 3:0-Erfolg gegen Bers. Und auch Olaf Grützner (3:0 gegen Braun), Rainer Baum (3:1 gegen Ottomann) siegten zum 6:1-Zwischenstand. Seinen Einstandssieg konnte nun Johannes Aßmann feiern! Mit 3:2 gewann er gegen Bohnwagner. Eigentlich war es sein zweiter Sieg in der jungen Saison, doch in Fürstenhagen zählte das Spiel leider nicht mehr ins Endergebnis. Im Anschluss verlor Edgar Fügen mit 0:3 gegen Eichhorn. Klaus-Peter Brill (3:1 gegen Bers) und Ronny Schlägel (3:0 gegen Carl) machten den 9:2-Erfolg danach perfekt.

Vorschau

Die erste Mannschaft spielt am kommenden Samstag beim Aufstiegsaspiranten in Frieda. Den klar favorisierten Gastgebern möchte man es aber trotzdem schwer machen und das ein oder andere Spiel für Herleshausen gewinnen. Die zweite Mannschaft hat spielfrei.

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Damen

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen! Bitte meldet Euch bitte zwecks Planung unter der Emailadresse tsv-herleshausen@gmx.de an!

-Ronny Schlägel-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: