Rätselbild_Juni’21

Natürlich etwas Passendes zur Fußball-EM. Aber halt:

Zunächst steht noch die Auflösung des Mai-Rätselbildes aus. Es ging um einen Autritt des TSV-Knabenchors, der schon etwas länger zurückliegt. Gesucht wurde der Anlass. Am 26. Mai 2005 gaben wir in der TSV-Halle ein Ständchen zum Besten, um unseren (damaligen und langjährigen) Abteilungsleiter Christoph Müller und seine frisch angetraute Frau Anja zu ehren. Die beiden feierten einen zünftigen hessisch-thüringischen Polterabend, und der Knabenchor überbrachte als Hausherr seine klingenden Grüße. Es war ein wunderbarer Abend, über den noch in derselben Nacht auf unserer alten Homepage berichtet wurde. Hier ist die Meldung vom 27.5.05:

Juni-Rätselbild:

Passend zur Europameisterschaft und zum Spiel der deutschen Mannschaft am heutigen Abend. Hoffentlich geht es besser aus als das damalige Spiel, bei dem dieses Foto entstanden ist.

Die deutschen Hoffnungsträger bei der Nationalhymne im Thekenraum …

Wann und wo fand die EM statt und wer wurde Europameister? Auch zu diesem Foto gibt es einen kleinen Artikel im Archiv der alten Homepage, das noch bis einschließlich morgen im Netz zu sehen ist. Lösungsvorschläge gerne über die Kommentarfunktion oder per Mail an info@herles1000.de.

Auf einen schönen Fußballabend heute, natürlich mit einem besseren Ausgang als damals beim Public Viewing in der Turnhalle …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: