Rätselbild Mai_´21

Bei diesem Rätsel blicken wir in die TSV-Historie, und zwar in die jüngere Vereinsgeschichte. Wie man am Eingangsbild mit etwas Fantasie unschwer erkennen kann, dreht es sich um den Gemischten Knabenchor im TSV, der seit 1994 zu unterschiedlichsten Anlässen seine (mehr oder weniger) engelsgleichen Stimmen erklingen lässt. Vor einem Auftritt in der vereinseigenen Turnhalle wurde mal ein Gruppenbild aufgenommen und auf unserer (alten) Homepage veröffentlicht:

Der Gemischte Knabenchor im TSV 1869 Herleshausen

Auch wenn dieser Screenshot hier leicht unscharf ist, kann man die Sportkameraden aus allen Abteilungen doch ganz gut erkennen. Einige von ihnen sind leider schon nicht mehr unter uns, um so wichtiger, sich mal wieder zu erinnern. Gesucht wird nun der Anlass, den es damals in der Turnhalle zu feiern gab.

Welcher Anlass?

Kleine Hilfe: Das Bild wurde Ende Mai aufgenommen und ist älter als 15 Jahre. Woher soll man denn das wissen? Ganz einfach, man braucht nur mal im Archiv der Meldungen auf der alten TSV-Homepage zu stöbern, dann findet man dieses und noch einige andere Bilder des Abends, die dann auch verraten, warum und wem zu Ehren der Knabenchor damals seine Hits unters Hallendach schmetterte …

Viel Spaß beim Suchen – und darüber hinaus findet man noch viele andere Berichte aus der TSV-Vergangenheit, die noch bis 30.6.21 auf www.tsv-herleshausen.de zu sehen sind.

Lösungsvorschläge bitte an info(at)herles1000.de oder über die Kommentarfunktion eingeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Gedanken zu “Rätselbild Mai_´21”

%d Bloggern gefällt das: