Nein, der letzte Landarzt ist keine Volkstanzgruppe!

Da war das Moderatoren-Duo kurzzeitig doch irritiert. Während sie schon auf der Suche nach dem nächsten Programmpunkt waren und die Hosbachtaler vermuteten, sah man unsere historische Gruppe von hinten. Sofort fiel Peters Rückenschild ins Auge: “Der letzte Landarzt” – sein Hinweis auf das drohende Ende seiner Zunft. Gerade im ländlichen Raum wird die medizinische Versorgung in Zukunft immer schwieriger. Im Vergleich zu anderen Dörfern sind wir aber zurzeit in Herleshausen noch ganz gut aufgestellt.

Dr.-Marsch-web

Bei der Live-Übertragung des hr-Fernsehens war auch unser Beitrag gut zu sehen. 

Hessentag-im-hr-1-web

Und hier geht´s zum Video: Hessentagsumzug im hr-Fernsehen

Wenn man nur die Herleshäuser Gruppe sehen möchte, bitte bis 2:52 Std. vorspulen. Dann landet man an der richtigen Stelle.

Eine Fotogalerie folgt demnächst auch noch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: