Heute in einem Monat wird die 1000 gerockt!

Chartstürmer “Dorfrocker” in Herleshausen
Die „Dorfrocker“ sind Stargäste beim großen 1000-Jahre-Jubiläum in Herleshausen – Vorverkauf ist bisher hervorragend gelaufen

Am Sa., 1.Juni 2019, kommt die mittlerweile erfolgreichste Stimmungs-Liveband Deutschlands, die „Dorfrocker“, im Rahmen ihrer Dorfkind-Tour zum großen Stimmungsabend anlässlich des 1000-jährigen Jubiläums des Ortes Herleshausen in das Festzelt am Eckweg. Der steigende Erfolg der bodenständigen Brüder Markus, Tobias und Philipp Thomann schlägt sich in den vielen Live-Konzerten nieder: Insgesamt über 20 Millionen Mal wurden ihre Videos auf Youtube gesehen, allen voran ihr Hit Dorfkind, welcher vor kurzem die 10 Mio. Marke auf Youtube knackte. Vor kurzem konnten sie ihren 120. Liveauftritt feiern. Über 150.000 Facebook-Fans haben sie mittlerweile. Die drei letzten Alben landeten auf Platz 4, Platz 7 und Platz 9 der offiziellen deutschen Albumcharts.

Echo-Nominierung

Im letzten Jahr waren sie deshalb erstmalig für den „Echo“, den bedeutendsten Musikpreis Deutschlands, nominiert, wo sie in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ neben Stars wie Andreas Gabalier, Kastelruther Spatzen und den Amigos angetreten waren. Wenn die „ Dorfrocker“ auf der Bühne stehen, dann geht im wahrsten Sinne die “Lutzzzi“ ab und verbindet jung und alt. Und auch viele Konzertbesucher – besser gesagt Partygäste – passen sich mit ihrem Dirndl- und Lederhosen- Outfit den drei Brüdern an.

„Wir freuen uns schon riesig auf die Dorfrocker bei uns in Herleshausen und auf die Party des Jahres mit vielen gutgelaunten Gästen aus nah und fern. Die Dorfrocker haben bereits einige neue Stimmungs-Songs ihrer aktuellen CD im Gepäck, worauf wir uns sehr freuen.“, so die Veranstalter aus Herleshausen. „Nach dem VVK-Start gingen bereits vor Weihnachten etliche Karten weg und seither klingeln täglich die Vorverkaufskassen“, freut sich der Arbeitskreis Event.

Die Dorfrocker sind mehr als nur eine Partyband. Ihre Songs, allen voran die Mitsing-Hymne “Dorfkind”, sind in aller Munde – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Überhaupt stehen die drei Brüder Tobias, Markus und Philipp Thomann, die aus einem 900-Seelen-Dorf in Bayern kommen, wie keine andere Band für die ländliche Region. Wo sie zusammen mit ihrer Band auf der Bühne stehen, ist Stimmung angesagt und es geht lustig, locker und spontan zur Sache. Und immer wieder wird das Publikum ins Geschehen mit einbezogen. Die Dorfrocker verbinden alle Generationen. Ihre Musik und ihr Auftreten kommen jung und sexy daher. Viele ihrer Liveshows sind ausverkauft und auch in Herleshausen ist dieses Ziel in erreichbarer Nähe. Wer einmal eine solche Show der Dorfrocker miterlebt hat, weiß genau: diese Jungs haben ganz einfach Bock drauf, Musik zu machen und zusammen mit ihren Fans Spaß zu haben. Sie spielen auf großen Rock-Festivals, genauso wie im legendären „Bierkönig“ auf Mallorca, doch am Liebsten lassen sie es bei Festen auf dem Land so richtig krachen. „Wir fühlen uns einfach wohl in Dörfern, weil wir selbst aus einem kommen und hier noch jeder jeden kennt, Vereine und Zusammenhalt existieren und es eben nicht so hektisch und anonym zugeht wie in einer Großstadt. Zudem können wir ganz klar sagen: Im kleinsten Nest gibt’s das geilste Fest!“, so Dorfrocker-Sänger Tobias Thomann.

IMG_2670-1080

Wer am Sa, 1..Juni 2019, live beim Konzert der Dorfrocker in Herleshausen dabei sein möchte, erhält Tickets für nur 17 EUR u.a. bei der Gemeindeverwaltung Herleshausen, bei der Bäckerei Bechthold Stange in Herleshausen, beim Rewe-Markt Wolfgang Maenz sowie in den Zahnarztpraxen Schilp in Herleshausen und in Sontra. Auch ein Zuschickenlassen per Post ist möglich.

Der Arbeitskreis Event freut sich auf viele Gäste und ein stimmungsvolles Konzert, das beweist, dass in unserem 1000-jährigen Dorf richtig was los ist. Wer bei diesem Highlight dabei sein möchte, sollte sich jetzt sein Ticket sichern.

Dorfrocker-Pressefoto-2019-sitzend-1080

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.