Festgottesdienst und Geselligkeit

Himmelfahrt-MZH-1080

Mit einem stimmungsvollen ökumenischen Festgottesdienst startete gestern der Himmelfahrstag besinnlich und ganz im Zeichen der 1000-jährigen Herleshäuser Geschichte. Im Anschluss luden die Organisatoren vom AK Event zur Begegnung bei Kaffee, Kuchen, Getränken und Gegrilltem ein. Auch diese Veranstaltung vor der Mehrzweckhalle am Place de Cléder, die wieder unter der Mithilfe einheimischer Vereine realisiert wurde, darf als äußerst gelungen bezeichnet werden. Ein Dank an alle Helfer, vor allem aber auch an die vielen Gäste, die der Einladung zur Sternwanderung gefolgt sind und aus den benachbarten Ortschaften nach Herleshausen kamen. Das gesellige Treiben zog sich bis in die Abendstunden hin, was natürlich keinen überraschte.

Himmelfahrt-IMG-20190531-WA0009-1080

Himmelfahrt-IMG_6298-1080

Himmelfahrt-IMG_6335-1080Die Steiger-Alm-Buam sorgten wieder für erstklassige Blasmusik und waren eine gute Wahl.

Weitere Berichte und Fotos zum Festgeschehen folgen noch, wenn dieses irre Wochenende dann in die tausendjährige Geschichte eingegangen ist …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: