Erfolgreiche Premiere

Der Abend hätte kaum schöner sein können. Hinter der Burgkirche präsentierten sich die Werralöwen mit ihren “Legenden vom Leben” im perfekten Ambiente. Die Besucherbänke waren gut besetzt, manche Zuschauer brachten sich eigene Sitzmöbel mit. Das hessisch-thüringische Ensemble überzeugte in gewohnter Manier und ließ Harry Weghenkels Fantasien mit historischem Kern lebendig werden. Der laue Abend und die malerische Kulisse trugen ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung bei. 

IMG_9246-web

IMG_9126-web

Und sommerliche Verhältnisse sind ja auch für die weiteren Veranstaltungen vorhergesagt. Am Samstag finden noch zwei Aufführungen statt: um 15.00 Uhr und um 20.00 Uhr, bevor es am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr zur Schlussvorstellung kommt. Eintrittskarten sind an der Tageskasse noch ausreichend vorhanden – Einritt: 9,- Euro, ermäßigt 6,- Euro. Für Getränke und einen kleinen Imbiss wird gesorgt.

1000 Jahre Herleshausen haben mit diesem Schauspiel eine weitere schöne Würdigung erhalten – danke, Werralöwen!

Näheres zum Inhalt des Stückes findet man hier.

IMG_9273-web

IMG_9239-web

IMG_9156-web

IMG_9219-web

IMG_9255-web

Und ein Gast, der kurzzeitig mit unüberhörbarem Knattern auf sich Aufmerksam machte, hatte einen ganz besonderen Platz hoch droben über der Kirchturmspitze …

IMG_9165-web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: