An Himmelfahrt gibt es viele Ziele – und in diesem Jahr ein Ziel mehr …

Alle Jahre wieder, wenn frisches Buchengrün, Kastanienblüten, Maiglöckchen und Gerstengetränke die Menschheit ins Freie locken, pflegt so jedes Trüppchen seine Traditionen. Da gibt es Gottesdienste im Freien, zünftige Schoppen in frischer Waldesflur und fliegende Brote auf des Ringgaus Höh´n – „Blitz verschon mich!“ Alles lohnende Ziele und gute Gründe, Haus und Hof zu verlassen. Und jedes Angebot soll auch in diesem Jahr reichlich Gäste bekommen, doch am Himmelfahrtstag anno 19 bietet noch ein weiterer Ort ein Open-Air-Vergnügen der zünftigen Art:

sternwanderung-plakat

Beim  Herles1000-Fest im Werradörfchen öffnen gleich nach dem Festgottesdienst in der Burgkirche die Essen- und Getränkestände rund ums Gemeinschaftshaus. 3 x B = Bierchen, Bratwurst, Blasmusik … das alles unter freiem Himmel und gewiss mit vielen bekannten und unbekannten Zeitgenossen – da lacht des Wand´rers Herz. Auch erste Ausstellungen zum Jubiläumswochenende werden bereits geöffnet.

MZH-Herleshausen-1080

Für schmissiges Gebläse sorgen die Steiger-Alm-Buam, jenes volksmusikalische Ensemble aus der Region um die in Herleshausen bestens bekannten Jürgen und Dieter Schmidt. Vielen Festen haben sie schon zu steigenden Stimmungspegeln verholfen. Darum, ihr Vatertags-Wanderer aus Hessen, ihr Männertags-Veteranen aus Thüringen oder ihr Himmelfahrtspilger von überall her, plant in diesem Jahr doch auch mal einen Halt in Herleshausen ein – das lässt sich bestimmt mit den anderen Stationen verbinden. Herles1000 gibt´s nur einmal …

In diesem Sinne auf eine schöne Sternwanderung und ein musikalisches Schmidteinander im Jubiläumsdorf. Vielleicht sieht man sich!

15-009 RZ Anzeigenrahmen 2sp x 150mm.indd

Und hier geht´s zu unseren Klosterbrüdern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: