Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WTV-Vortrag

18. Januar

Herleshäuser Anger 1921: Hier wird gerade Kirmes gefeiert …

“Alte Bilder erzählen”

Knapp hundert Jahre her und es erscheint uns wie vom anderen Stern. Unglaublich, wie sich die Welt im vergangenen Jahrhundert verändert hat. Gut, dass es eine Menge Foto-Dokumente gibt, die vom Dorfleben der Vergangenheit künden und uns und unsere Nachkommen dieses nicht vergessen lassen. Die alten Schwarz-Weiß-Bilder stehen an diesem Abend im Mittelpunkt und versprechen ein buntes Sammelsurium. 

Nähere Infos zur geplanten Veranstaltung veröffentlichen wir demnächst an dieser Stelle …

He_Borngasse'3-1904Aufstellung – der Fotograf ist da … so geschehen 1903 in der Borngasse.

He_Waldstraße ~1907-1080Blick in die Waldstraße etwa im Jahre 1907.

He_Hainertor' Treusche-Hof ~1930Der Treusche Hof etwa im Jahre 1930, später Kindergarten, dann abgerissen. An der Stelle steht heute das große Silo von Triebstein (ehemals Burgheim).

He_LauchrStr 12'Beck ~1933Frauen in Herleshäuser Tracht – Gruppenbild ca. 1933 in der Lauchröder Straße.

 

 

Details

Datum:
18. Januar

Veranstalter

WTV

Veranstaltungsort

Gemeinschaftshaus / Sitzungssaal
Bahnhofstrasse 15
Herleshausen, Hessen 37293 Deutschland
+ Google Karte