SG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund

Spartenleiter SG HNU: Friedhelm Rimbach

Drei Mannschaften sind derzeit im Seniorenbereich aktiv: HNU I – Kreisoberliga, HNU II – Kreisliga B und HNU III – Kreisliga C. Die Spielorte wechseln zwischen Ulfen, Nesselröden und Herleshausen.

In der vergangenen Saison 2022/2023 musste die erste Mannschaft nach nur einem Jahr Zugehörigkeit die Gruppenliga wieder verlassen. Ein Jahr nach dem zweiten Meistertitel in der obersten Kreisklasse gab es darüber aber kein großes Wehklagen, sondern einfach: abhaken, Mund abputzen und auf ein Neues in der Kreisoberliga. Die Auswärtsfahrten werden wieder kürzer, spannende Derbys stehen an, und die junge, motivierte Mannsschaft hofft auf gute Unterstützung, daheim wie auswärts.

Aus der Werra-Rundschau 07/23

Zur Meldung: Meisterschaftsfeier in Ulfen vom 29.5.22

Hier geht es zu den Jahresrückblicken:

Jahresrückblick 2022 – Teil 1

Jahresrückblick 2022 – Teil 2

Jahresrückblick 2021

Januar bis Juni 2020 – Serie 2019/2020

Juli bis November 2020 – Serie 2020/2021

Zu den Meldungen: Fußball

Lange her: Früher wurde in Herleshausen noch in der Wiesenflur quasi unter der Brandenburg gekickt.
Eine ganz alte TSV-Mannschaft auf eben jenem Sportplatz am Stellwerk in den 50er Jahren. Einer dieser Fußball-Veteranen ist noch unter uns und war bei der 23er Kirmes noch mitten drin: Gerhard Schulz (mittlere Reihe Mitte).