Fußball

Abteilungsleiter Fußball: Gerhard Biehl

Seit über 100 Jahren wird in Herleshausen Fußball gespielt. Die Geschichte begann mit der Gründung des FC Pfeil Herleshausen im Jahre 1919, später Grün-Weiß Herleshausen, der 1936 als Abteilung in den TSV überging. 1963 schlossen sich die Fußball-Abteilungen des TSV 1869 Herleshausen, TSV Brandenfels Nesselröden und Teutonia Wommen zur SG Südringgau zusammen. Dieser Schritt hatte eine genau 50-jährige erfolgreiche Fußballepoche im Südringgau zur Folge. 2013 wurde die Spielgemeinschaft um den TSV Ulfegrund erweitert, seitdem bildet man die SG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund.

Hier geht´s zur

SG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund

Im Jugendbereich arbeitet man noch länger erfolgreich mit dem TSV Ulfegrund zusammen. Schon seit 1988 führt die JSG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund den Nachwuchs ans runde Leder heran und sorgt regelmäßig dafür, dass dem Seniorenbereich die Spieler nicht ausgehen.

Und hier geht´s zum

Jugendbereich JSG HNU